Vision 2025 / Jubiläum

Mitarbeitende


Arbeitgeberattraktivität

  • Wir erhöhen den Frauenanteil von 15% auf 25%.
  • Wir haben die höchste Mitarbeitendenzufriedenheit in der Energiebranche.
  • Wir gewinnen bis 2025 den «Swiss Arbeitgeber Award».

Führung und Organisation

  • Wir optimieren unsere Organisation laufend und streben eine grössere Führungsspanne an. Weniger Chefs grössere Teams.
  • Unsere Führungskräfte gehen mit Vorbild und Engagement voraus und verkörpern den KWO Spirit.
  • Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit sich in den Bereichen Personal-, Fach- oder Projektführung zu entwickeln.

Gewinnerteamkultur

  • Die Gewinnerteam-Kultur ist wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
  • Wir sind anpassungsfähig und offen für Veränderungen.
  • Wir übernehmen volle Verantwortung.

Kunden und Eigentümer


Arbeitgeberattraktivität

  • Wir erhöhen den Frauenanteil von 15% auf 25%.
  • Wir haben die höchste Mitarbeitendenzufriedenheit in der Energiebranche.
  • Wir gewinnen bis 2025 den «Swiss Arbeitgeber Award».

Führung und Organisation

  • Wir optimieren unsere Organisation laufend und streben eine grössere Führungsspanne an. Weniger Chefs grössere Teams.
  • Unsere Führungskräfte gehen mit Vorbild und Engagement voraus und verkörpern den KWO Spirit.
  • Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit sich in den Bereichen Personal-, Fach- oder Projektführung zu entwickeln.

Gewinnerteamkultur

  • Die Gewinnerteam-Kultur ist wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
  • Wir sind anpassungsfähig und offen für Veränderungen.
  • Wir übernehmen volle Verantwortung.

Arbeitgeberattraktivität

Arbeitgeberattraktivität

  • Wir erhöhen den Frauenanteil von 15% auf 25%.
  • Wir haben die höchste Mitarbeitendenzufriedenheit in der Energiebranche.
  • Wir gewinnen bis 2025 den «Swiss Arbeitgeber Award».

Führung und Organisation

  • Wir optimieren unsere Organisation laufend und streben eine grössere Führungsspanne an. Weniger Chefs grössere Teams.
  • Unsere Führungskräfte gehen mit Vorbild und Engagement voraus und verkörpern den KWO Spirit.
  • Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit sich in den Bereichen Personal-, Fach- oder Projektführung zu entwickeln.

Gewinnerteamkultur

  • Die Gewinnerteam-Kultur ist wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.
  • Wir sind anpassungsfähig und offen für Veränderungen.
  • Wir übernehmen volle Verantwortung.

Kunden und Eigentümer

Top Anlagepark

  • Wir optimieren laufend unsere Anlagen wirtschaftlich und holen mehr Energie aus einem Kubikmeter Wasser.
  • Wir erfüllen die Anforderungen des Markts und unseren Eigentümern dank grösstmöglicher Flexibilität.
  • Dank moderner Technologie erkennen wir Störungen früher und reagieren schneller und zielorientierter.

Sicherung der Marken

  • Wir erwirtschaften bis 2025 mit der Marke Grimsel Hydro eine signifikante Umsatzsteigerung.
  • Wir steigern den Deckungsbeitrag von Grimsel Hydro im Verhältnis zum Umsatz.
  • Wir erwirtschaften mit der Marke Grimselwelt einen positiven Deckungsbeitrag.

Top Kundenzufriedenheit

  • Wir sind der bevorzugte Dienstleister für die Schweizer Wasserkraftbetreiber.
  • Grimselwelt hat top Bewertungen auf den führenden Plattformen.
  • Wir richten unser Angebot auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus.

Stärkster Partner der Region

  • Wir kaufen regional ein, steigern die Wertschöpfung und tragen damit zur hohen Lebensqualität in der Region bei.
  • Mit attraktiven Arbeits- und Ausbildungsplätzen leisten wir einen Beitrag gegen die Abwanderung.
  • Wir fördern die regionale Biodiversität.

Maximal vernetzt

  • Wir stärken das Vertrauen zwischen uns und unseren Anspruchsgruppen.
  • Wir schaffen eine gute Ausgangslage für die Neukonzessionierung.
  • Wir partizipieren mit den Umweltverbänden.

Wissensvorsprung

  • Bis 2025 digitalisieren wir unser Wasserkraft-Wissen.
  • Wir sind in der Lage wichtige Daten zu identifizieren, aufzuzeichnen und in Wert zu setzen.
  • Wir setzen unser Wissen für einen nachhaltigen und schonenderen Betrieb unserer Anlagen ein.